Wanderung mit Christian Haase, MdB

Christian Haase, MdB und Mitglieder des VorstandesChristian Haase, MdB und Mitglieder des Vorstandes

Am 26.07.2021 fand die im letzten Jahr verschobene Wanderung mit dem Mitglied des Bundestages Christian Haase statt. Unter dem Titel "Geh-mit-Tour" besuchte Christian Haase auch den Bereich unseres Gemeindeverbandes. Treffpunkt war die Aussichtshütte des Heimatvereins Augustdorf, oberhalb des Standortübungsplatzes. MdB Haase startete seine Wanderung bereits in Schloss Holte-Stuckenbrock (SHS), mit dem Ziel das Hermannsdenkmal zu "erwandern". Mit Ihm wanderten unter anderen auch Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Schloss Holte-Stuckenbrock. Gesprächsthemen waren natürlich die bevorstehende Bundestagswahl, der Bundeswehrstandort Augustdorf und auch der Umbau am Schlingsbruch. Wenn wir die Kinder mitzählen, haben insgesamt neun Augustdorfer an der Wanderung teilgenommen. Den Gemeindeverband haben Stefan Koop, Wolfgang Huppke und Arthur Schulz bei diesem Exkurs vertreten. Die Wanderung wurde auch für einen guten Austausch zwischen dem Stadtverband SHS und dem Gemeindeverband Augustdorf genutzt. Zur Mittagspause wurde gemeinsam die mitgeführte Verpflegungeingenommen und nach einer schmackhaften Stärkung ging es auf den Weg zum Hermann.