Augustdorfer Dialoge im April 2018

Am 10. April 2018 fanden die Augustdorfer Dialoge im Bürgerzentrum Augustdorf statt.

Dabei ging es um das "Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept" (kurz ISEK) und die Möglichkeiten der Gemeinde Augustdorf dieses zur Entwicklung des Ortszentrums zu nutzen.

Mit dem ISEK kann die Gemeinde Fördermittel beantragen die zur Entwicklung des Ortskernes genutz werden. So zum Beispiel für die Schulen und öffentliche Plätze.

Zu Beginn stand ein anschaulicher und bildreicher Vortrag des Bürgermeisters, Herr Dr. Andreas J. Wulf, zur Entwicklung des Konzeptes für unsere Gemeinde und der Ergebnisse. Diese Ergebnisse wurden durch die Verwaltung umgesetzt und in Form von Anträgen bereits gestellt.

Nach dem Vortrag gab es einen Austausch über die angesprochenen Themen und die Möglichkeit zur Diskussion.

Die nächsten Augustdorfer Dialoge sind bereits in der Planung und werden allen interessierten Bürgern wieder ermöglichen Informationen aus erster Hand zu gewinnen und zu erfahren wie unser Engagement sich in der Gemeinde auswirken kann.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, wenn es wieder heißt:

"Willkommen zu den Augustdorfer Dialogen"

Wir handeln
Für Sie aktiv

Für Sie aktiv

Informationen der Bundespartei