Märchenstunde auf dem Tannenhof

Dezember 2017

Das Ziel der 80. Fahrt der CDU Senioren Augustdorf passte gut in die vorweihnachtliche Zeit. So steuerte der Reisebus den „Tannenhof Grottendiek" in Melle an.

Bild Nr. 285

Auf dem Programm stand zunächst die Besichtigung der umfangreichen Weihnachtsausstellung im Hofladen des Tannenhofes.

Bild Nr. 286

Bild Nr. 287

Beim Duft der frisch geschlagenen Tannen im Innenhof des Restaurants kam schnell weihnachtliche Stimmung auf. Während Kaffee und Kuchen gereicht wurde, trug Frau Buddenbohm Märchen zur Adventszeit vor.

Bild Nr. 289

Die Schriftstellerin und Buchautorin überzeugte durch eine gute Vortragstechnik und versetze alle Teilnehmer schnell in die Gedankenwelt der Märchen.

Bild Nr. 290

Bild Nr. 291

Den Abschluss bildete im Wintergarten ein deftiger Imbiss bei heißem Apfelpunsch und Drehorgelmusik.

Bild Nr. 292

Alle 55 Teilnehmer der Fahrt waren begeistert und dankten den Organisatoren für diese schöne Fahrt.

Wir handeln
Für Sie aktiv

Für Sie aktiv

Informationen der Bundespartei